Dienstag, 20. Oktober 2009

Gut geschmiert ist halb gewonnen

In meinem Fall sogar ganz. Immer wenn ich mich mit Mutter streite - dies kommt des öfteren vor - dauert es eine Weile, bis wir uns wieder eingekriegt haben. In regelmäßigen, wenn auch etwas größeren Abständen, kommt es dann zum Eklat. Danach ist meistens ein Versöhnungsgeschenk fällig, um das Schiff wieder auf Kurs zu bringen. Meine letzte Ausgabe für den Hausfrieden belief sich über 5€ und ging für einen schönen grün gemusterten Schal drauf. Vor zwei Wochen war es dann wieder so weit. Mutter und ich völlig aus dem Häuschen. Keine hat mehr mit der anderen geredet. Schwierig wenn man in ein und dem selben Haus wohnt. Am nächsten Tag kam sie dann mit dem hier an:Da war die Welt dann wieder in Ordnung! Vorerst...

Apropos Arbeiten...

Heute hat Monsieur mich mit auf eine Besprechung in ein Nachbarörtchen genommen. Wir sind mit dem großen Sprinter gefahren, da wir noch Material einpacken mussten. Die Besprechung hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert. Lag wohl dran, weil wegen ihr unsere Frühstückspause ausfiel. Nach der Besprechung und dem Einladen des Materials sollte es also wieder nach Hause gehen. Monsieur war sich nicht sicher über den Weg. Mir kam die Richtung bekannt vor und ich sagte ihm, wie er zu fahren habe. Er folgte meinen Ratschlägen. Leider!
Schnell stellte sich heraus, dass ich mal wieder Opfer meiner absolut hauseigenen Orientierungslosigkeit geworden war. Wir kurvten mitten durch die Pampas. Nicht das es nicht schön war. Die Straße war kurvig. Die Sonne schien. Die Landschaft war wunderbar herbstlich. Nur das wir beide nicht wussten wo wir waren oder wo wir hin mussten.
Ich dachte mir, dass eine Entschuldigung angebracht wäre. Tat dies auch mehrfach und ehrlich. Monsieur nur: "Ach was hör ich auch auf eine Praktikantin!"
Haben dann aber doch ganz gut zurück gefunden. Wenn auch mit erheblicher Verspätung. Netterweise hat er niemandem erzählt, dass ich dafür verantwortlich war. Leid tut es mir immer noch...

Da soll mal einer schlau draus werden

Ich kenne SIE nun schon so lange. Trotzdem will ich einfach nicht schlau aus ihr werden. Manchmal habe ich das Gefühl, ich habe sie endlich durchschaut. Und was tut sie? Wirft meine Theorien alle wieder über den Haufen.
Heute auf der Arbeit, rauschte sie kurz vor Mittag ins Büro, drückte mir mit einem "Hey! Hier!" meine Mütze in die Hand. Und weg war sie wieder. Kurz bevor SIE die Tür komplett zugeschlagen hatte, schaffte ich es noch ihr hinterher zu rufen "Ich habe deine Ohrringe vergessen!". RUMS! Zu war die Tür. Ihre Ohringe hatte sie nach besagtem DVD-Abend bei mir auf dem TV-Gerät vergessen. Ich fand sie zwei Tage später auf der Suche nach meiner Fernbedienung.
Kurz darauf flatterte eine SMS ins Haus. Eine leicht angepisst wirkende SMS: "Ja super! Da denk ich mal an deine Mütze und du vergisst prompt meine Ohrringe! War ja klar!"
Ich wüsste nicht, was ich ihr getan habe, doch es klingt nach einer frostigen Pause in unserer ach so perfekten platonischen Beziehung. Hoffe das legt sich bald wieder. Vielleicht sind es ja auch nur die Tage (;

Herr Doktor, Herr Doktor! Was ist es?

Man weiß es nicht genau. Frau genau so wenig. Geplant war es als...ja als was eigentlich? Ich wusste ich will schreiben und habe in einer spontanen Nacht- und Nebel-Aktion diesen Blog eröffnet. Meine Inspiration war Fräulein FrOst welche mein Leben um ein gewisses Gefühl für gutes Aussehen erweitert hat. Von daher ist es nicht verwunderlich, dass dieser Blog ein wenig etwas von einem Fashionblog hat. Da eine Quasselstrippe wie ich aber natürlich nie den Rand halten kann, wird hier auch alles andere landen, was mir so in den Sinn kommt. Man bedenke meien Problemchen mit IHR. Ich bin also genau so gespannt wie alle anderen, wohin diese Reise ins Ungewisse führen wird. Hoffentich zu etwas Gutem! In diesem Sinne lichte ich dann hiermit mal die Anker und segel volle Kraft voraus. Man wird sehen wohin es führt...