Dienstag, 20. Oktober 2009

Gut geschmiert ist halb gewonnen

In meinem Fall sogar ganz. Immer wenn ich mich mit Mutter streite - dies kommt des öfteren vor - dauert es eine Weile, bis wir uns wieder eingekriegt haben. In regelmäßigen, wenn auch etwas größeren Abständen, kommt es dann zum Eklat. Danach ist meistens ein Versöhnungsgeschenk fällig, um das Schiff wieder auf Kurs zu bringen. Meine letzte Ausgabe für den Hausfrieden belief sich über 5€ und ging für einen schönen grün gemusterten Schal drauf. Vor zwei Wochen war es dann wieder so weit. Mutter und ich völlig aus dem Häuschen. Keine hat mehr mit der anderen geredet. Schwierig wenn man in ein und dem selben Haus wohnt. Am nächsten Tag kam sie dann mit dem hier an:Da war die Welt dann wieder in Ordnung! Vorerst...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen