Sonntag, 25. Oktober 2009

Versprochen ist versprochen...

Auf dem Kram-Martk am Freitag habe ich jemanden wiedergetroffen.
Im Sommer war er auch auf dem Markt. Ich lief an ihm vorbei. Er machte mir ein Kompliment. Ich hätte schöne lange Beine. Und Geschmack hätte ich auch. Ich habe mich gefreut! Wir kamen ins Gespräch. Haben uns blendend unterhalten! Viel gelacht. Er begann mir sympatisch zu werden!
...Und dann hat er mir einen Rock verkauft. Für 36€!

Es ist nicht, als wenn ich es beräuen würde: Ich liebe den Rock! Größenverstellbar aufgrund von Druckknopfverschluss! Tolles Muster! Tolle Farben! Leider hat der Rock viele, sehr viele Geschwister! Und alle haben mich angeschrien "Kauf mich!"...
Genau diesen Rockverkäufer habe ich wieder getroffen! Ich lief vorbei. Er sprach mich an! Warum ich meinen Rock denn nicht anhätte? Das käme auf der Arbeit nicht so gut, habe ich ihm erklärt. Und schwupp: Er hatte mich wieder in seinen Bann gezogen. Und in den der Röcke! Er hatte neue Modelle dabei! Ich hatte hart mit mir zu ringen. Ausschlaggebend dafür, dass ich keinen gekauft habe, war die Tatsache, dass kein Geld vorhanden war. Ich habe ihm jedoch versprochen, ihn auf dem Aegidiimarkt in Münster zu besuchen. Mutter hat mir beigebracht: Ein Versprechen bricht man nicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen