Sonntag, 25. Oktober 2009

Auf der Suche nach dem W-Lan

Tadaaaa! Ich habe endlich meinen iPod Touch. Geniales Ding! Wollte es auch direkt austesten. Erstes großes Hinderniss: Wir haben zu Hause verschlüsseltes W-Lan und ich kenn das Passwort nicht.
Also habe ich mir eine Freundin eingepackt und bin mit ihr in die Stadt gegangen! Dort haben wir "Auf der Suche nach dem Unverschlüsselten W-Lan" gespielt. Die Menschen müssen uns für bescheuert gehalten haben, als wir mit dem iPod in der Hand durch die Stadt wanderten. Doch es hat sich gelohnt: Wir haben tatsächlich ein W-Lan gefunden. Das Signal war sogar stark genug um eine vernünftige Internetverbindung zu erstellen. Also standen wir beide einfach mal wie abgestellt und vergessen wieder mit zu nehmen eine geschlagen halbe Stunde in der Stadt herum und haben uns nicht vom Fleck bewegt.
Apps konnte ich trotzdem nicht herunterladen, da ich noch keinen Account hatte und zu faul war, alle Angaben für die App-Store in den iPod zu tippen...
Wenigstens weiß ich jetzt, dass er funktioniert! Und das Passwort fürs W-Lan habe ich inzwischen auch herausgefunden. Ich mache Fortschritte. Langsam aber sicher...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen