Sonntag, 25. Oktober 2009

Coco Chanel - Der Beginn einer Leidenschaft

Oh wie ich Audrey Tautou liebe. Sie ist unglaublich hübsch und eine talentierte Schauspielerin. Alle Rollen in denen ich sie bisher gesehen haben, hatten etwas Speziellen, Außergewöhnliches. "Die fabelhafte Welt der Amélie" habe ich so oft gesehen, ich kann die Male nicht mehr zählen.
Als es dann hieß, sie spiele die Coco in "Coco Chanel - Der Beginn einer Leidenschaft", da wusste ich: Den Film MUSS ich sehen.
Heute Morgen war es dann so weit: Ich ins Kino! Brav hingesetzt und gewartet. Film fing an. Ich begeistert. Hat mich ein kleines Bisschen aufgeregt, dass ein paar Sitze weiter jemand mitten im Film laut zu schnarchen anfing!
Wie der Originaltitel bereits sagt, beschreibt der Film Cocos Zeit "avant Chanel", also vor der Marke Chanel. Meine Begleitung bezeichnete den Film als "langatmig aber schön". Ich fand den Film rundum toll. Schön altmodisch. Sehr stilvoll.
Alessandro Nivola, welcher Cocos große Liebe spielt, sieht mit Moustache einfach zum anbeißen aus. Von daher gibt es für die Damen neben modischen Highlights auch bei der Besetzung was sehenswertes. Also ich kann den Film jedem nur wärmstens empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen