Montag, 23. November 2009

Wie man ein Mädchen beglückt

Donnerstag hatte J Geburtstag. Freitag Abend wurde dann im gemütlichen Rahmen gefeiert. J ist fast soetwas wie ein Vorbild für mich. Ich habe sie unheimlich gerne! Unsere meisten gemeinsamen Bekannten hassen sie. Ihr ist das egal. Grade dafür liebe ich sie noch mehr! Kein Mensch hat mich verbal jemals so angegriffen. Kein Mensch war jemals so gnadenlos ehrlich! Aber andererseits hat kaum ein anderer Mensch so viel Geduld, Nachsicht und ernsthafte Freundlichkeit in mich investiert! Die Kombination macht einfach süchtig, und ich bin froh, dass sie mich immer noch zu ihren Freundinnen zählt!
Daher habe ich beschlossen, ihr nicht irgendein 0 8 15 Geschenk zu kaufen, sondern mir etwas einfallen zu lassen, was ihr auf jeden Fall gefallen würde.
Ein professionelles Photoshooting hätte ihr sicher gefallen, allerdings auch meinen finanziellen Rahmen um einiges gesprengt. Also bin ich in die nächste Pafümerie gestiefelt und habe einen Douglas-Gutschein für ein vollständiges Make-Up gekauft. 15€ sollten einem gute Freunde alle Male wert sein! Mein Hintergedanke war folgender: Sie lässt sich fein herausputzen, sagt mir danach bescheid, ich krame meine Kamera heraus, wir machen Fotos! Schöne Fotos! Und ich zahle ihr die Abzüge...In Großformat selbstverständlich!
Ich komme Abends mit dem Gutschein an! Sie fällt mir um den Hals. Zieht mich in die Küche. Zeigt auf einen Zettel an der Pinnwand: "J's Wunschzettel" sagte die Überschrift. "Top 1: Douglas-Gutschein" - Check! Ich hatte gewonnen. Ich erklärte ihr meinen Plan. Sie fiel mir noch einmal um den Hals und rannte ins Wohnzimmer, hiel ihrem Freund den Gutschein vor die Nase und rief: "Da! So macht man seine Freundin glücklich!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen