Dienstag, 2. Februar 2010

Das Dilemma "Freundschaft"

Ladys and Gentlemen, ich bin wieder zu haben. Seit Mitte letzter Woche hat der Markt mich wieder. Die näheren Umstände? Mir war langweilig.
Samstag war ich dann mit einer Freundin, nennen wir sie F, Party machen. Eigentlich ohne Hintergedanken. Ich wollte mich einfach ein bisschen auspowern und den Abend auf der Tanzfläche genießen. Eigentlich! Wäre uns da nicht dieser, doch recht ansehnliche junge Herr über den Weg gelaufen. Er lud uns auf Essen und Trinken ein. Ich, als chronischer Pleitegeier, nahm gerne an. F schien auch nicht abgeneigt. Als wir ihn zwischendurch aus den Augen verloren, begann sie zu schwärmen: "Der sah ja eigentlich wohl nicht schlecht aus!" und "Oh Mann! Ich würd ja schon gerne mal ne Runde mit dem tanzen!"
Mein einziger Gedanke war nur: "Mist! Warum hab ich F nur mitgenommen?", denn natürlich, wie könnte es anders sein, fand auch ich ihn ganz schnieke.
Ich, loyal wie ich bin, hab F trotzdem gut zugeredet und versucht sie in ein Gespräch mit ihm zu verwickeln. Was tut man nicht alles für Freunde.
Als wir ihn später am Abend wieder sahen, gesellte er sich zu uns auf die Tanzfläche. Ich machte F die Bahn frei. Aber irgendwie lief das nicht so wirklich. Er beugte sich zu ihr vor. Geflüster. Dann kam sie ganz aufgeregt zu mir. "Ich soll mir ein Lied wünschen. Er will vernünftige Musik! Sag mal schnell ein Gutes!" Ich überlegte kurz und schickte sie, den Musik-Noob, dann mit einem guten Titel zum DJ.
Im selben Moment als sie sich umdrehte, legte er seine Hände an meine Hüfte und drehte mich zu sich. "Yummee!", schoss es durch meinen Kopf. Ein Handkuss. Ein tiefer Blick in die Augen. Schwupp! Und schon standen wir eng umschlungen auf der Tanzfläche. Sein Dreitagebart kitzelte an meinem Hals. Seine Hand auf meinem Arsch.
Gefühlte zehn Sekunden! Muss wohl etwas länger gewesen sein. Denn als ich das nächste mal aufblickte, sah ich F beleidigt am Rand der Tanzfläche stehen. Böse funkelte sie in meine Richtung. Mist!
Er versuchte mich zu küssen. Schmiegte sich an mich.
Kurzer innerer Konflikt. Dann begann ich mich langsam von ihm zu lösen. Freundschaft kann schon ein echtes Dilemma sein. Mittlerweile ist sie mir glaub ich nicht mehr böse.
Ich habe allerdings bereits seinen Namen herausgefunden und mir überlegt, dass ich das nächste mal in männlicher Begleitung oder alleine los gehen ;)
Fröhliches Feiern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen