Donnerstag, 17. Dezember 2009

Beschenke deinen Lieblingsnerd

Am heutigen Tage darf ich einen Gastpost auf diesem knuffigen Blog hinterlassen. Im Zuge der Aktion „Post frei“ wird einmal kräftig fremd veröffentlicht. Normalerweise findet ihr mich unter "Zauberhafte Elv". Da dieser Blog hier eine wunderbar rosa rote Brille im Banner hat, habe ich mir ein DIY Anleitung für eine Space Invader Brosche/ Pin überlegt, die jeden happy macht. Wenn ihr ihn an euch pinnt, seht ihr die Welt auch ein bisschen rosiger.Haltet folgende Utensilien bereit:
- Bügelperlen
- Bügelperlensteckhilfe
- Bügeleisen
- Sicherheitsnadel
- Bügeleisen
- Backpapier
- Heißklebepistole
- Vorlage Space InvadersZunächst sucht ihr euch eine Vorlage eures Wunschinvaders aus und sortiert von euren Bügelperlen zwei Farben heraus. Am besten komplementäre und kräftige Farben.Dann steckt ihr sie auf eurer Steckhilfe genau nach der Vorlage. Ihr könnt die Pixel einfach nachzählen und dann mit den Perlen nachahmen. An Stellen, die zu dünn wären oder zu fein wären, stützt ihr das ganze noch mit einer durchsichtigen Perle.Ihr legt nun das Backpapier auf euren Invader, der schon Form angenommen hat und schaltet den Dampf des Bügeleisens aus. Nun beginnt ihr vorsichtig zu bügeln, so dass die Perlen leicht aneinander schmelzen. Euer grünes Männchen drückt sich dann durch das Papier. Nehmt ihn dann aus der Steckhilfe und macht das gleiche mit der Rückseite.. Als nächstes lasst ihr ihn ein bisschen abkühlen und klebt dann einen kleinen Punkt flüssigen Heißkleber mit der Heißklebepistole auf die Rückseite und stellt die Sicherheitsnadel hinein. Ich hatte leider keine Heißklebepistole, da sie ein paar Tage zuvor kaputt gegangen ist und euch zu erzählen wie ich es trotzdem geschafft habe, wäre illegal ( ; Daher sieht die Klebung etwas unprofessionell aus, ihr macht das aber ganz sicher besser. Lasst den Kleber trocknen und TADAAA ihr habt ein wunderbares Nerdgeschenk. Für alle die nicht wissen, was ein Spaceinvader ist, ist dieser Link. Also los, macht euren Lieblingsnerd glücklich, er wird es euch danken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen